Fahrradmobilität bewegt!

Perspektiven für den Fahrrad- und Nahverkehr in der Gemeinde Mettingen

Unter diesem Motto lädt die CDU-Mettingen am 18.05.2021 um 18:30 Uhr alle Mitglieder und Interessierten zu einem öffentlichen CDU-Abendtreff im digitalen Format herzlich ein.

Moderne Sportstätte 2022

Insgesamt 150.000€ für TSC Rot-Weiß Mettingen e.V.

Die CDU Mettingen freut sich, dass es auch diese Woche für Mettingen gute Nachrichten gibt. Aus dem Landes-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fließen weitere Mittel an einen aktiven Mettinger Sport-Verein:

CDU-Antrag für mehr Schwimmkurse

Schwimmkurse für die kleinen Mettinger Bürgerinnen und Bürger sind
absolute Mangelware. Eine Gemeinde mit 2 Bädern muss hier handeln.

Aufstellung steht:

CDU Fraktionsspitze und Team komplett

Nachdem die neu gewählte CDU-Fraktion bereits in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl Christian Völler im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt hat, ist der Fraktionsvorstand der Mettinger CDU Fraktion wieder komplett.

CDU-Veranstaltung zu Kohlekonversion

Nordschacht stößt auf viel Interesse

Die Zukunft des Nordschachts brennt den Mettingern auf den Nägeln. Das haben die CDU-Kandidaten Ruth Siermann und Henning Krämer während ihres Wahlkampfes in den Bezirken rund um die Zeche erfahren. Um die Anwohner zu informieren, aber auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen, hatten sie am Mittwoch zu einer Veranstaltung in die Ideenwerkstatt eingeladen.

Gemeinsam für Mathias Krümpel

Anja Karliczek und Mathias Krümpel gemeinsam auf dem Wochenmarkt in Mettingen

Große Unterstütung und viele bekannte Gesichter auf dem Mettinger Wochenmarkt.