Moderne Sportstätte 2022

Insgesamt 150.000€ für TSC Rot-Weiß Mettingen e.V.

Die CDU Mettingen freut sich, dass es auch diese Woche für Mettingen gute Nachrichten gibt. Aus dem Landes-Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ fließen weitere Mittel an einen aktiven Mettinger Sport-Verein:

CDU-Antrag für mehr Schwimmkurse

Schwimmkurse für die kleinen Mettinger Bürgerinnen und Bürger sind
absolute Mangelware. Eine Gemeinde mit 2 Bädern muss hier handeln.

Aufstellung steht:

CDU Fraktionsspitze und Team komplett

Nachdem die neu gewählte CDU-Fraktion bereits in der ersten Sitzung nach der Kommunalwahl Christian Völler im Amt des Fraktionsvorsitzenden bestätigt hat, ist der Fraktionsvorstand der Mettinger CDU Fraktion wieder komplett.

CDU-Veranstaltung zu Kohlekonversion

Nordschacht stößt auf viel Interesse

Die Zukunft des Nordschachts brennt den Mettingern auf den Nägeln. Das haben die CDU-Kandidaten Ruth Siermann und Henning Krämer während ihres Wahlkampfes in den Bezirken rund um die Zeche erfahren. Um die Anwohner zu informieren, aber auch um ihnen die Möglichkeit zu geben, Fragen zu stellen, hatten sie am Mittwoch zu einer Veranstaltung in die Ideenwerkstatt eingeladen.

Gemeinsam für Mathias Krümpel

Anja Karliczek und Mathias Krümpel gemeinsam auf dem Wochenmarkt in Mettingen

Große Unterstütung und viele bekannte Gesichter auf dem Mettinger Wochenmarkt.

Seniorenfrühstück mit der Bürgermeisterkandidatin Ruth Klaus-Karwisch

Nach langer Corona Pause trafen sich 35 Senioren der Mettinger Senioren Union zu einem politischen Frühstück mit der Bürgermeisterkandidatin Ruth Klaus-Karwisch. Neben einem guten Frühstück gab es reichlich und gute politische Kost. Die Bürgermeisterkandidatin stellte kurz ihre politischen Ziele vor und ging dann besonders auf die Belange der Senioren ein.