CDU fragt nach…

…heute im Hallenbad Mettingen

Am Samstag, den 27.01.2024 waren unsere Parteikollegen Peter Krämer und Clemens Baune unterwegs, um sich im Hallenbad mit Schwimmmeister Michael Otte und Markus Otte vom Haupt- und Personalamt über die aktuelle Situation zu informieren.

Erstes Thema war natürlich die neu organisierte Wassertemperatur, die nach der Energiekrise wieder auf dem normalen bzw. vorherigen Level eingestellt ist. Diese Einstellung liegt in den Händen der Schwimmmeister vor Ort und hat nach Aussage von Michael Otte dazu geführt, dass wieder deutlich mehr Gäste kommen. Dazu kann erwähnt werden, dass die Mehrkosten deutlich geringer ausgefallen sind, als ursprünglich befürchtet.

CDU fragt nach…

…heute zu Besuch bei der Wohngruppe WIM an der Burgstraße

Am Dienstag waren wir zu Besuch bei der Wohngruppe für intensiv betreutes Wohnen, WIM (Wohninitiative Mettingen), die sich an der Burgstraße befindet, bereits seit 12 Jahren existiert und von den Ledder Werkstätten geführt wird. Mit der Absicht, näher mit den sieben Bewohnern und deren Betreuern ins Gespräch zu kommen, hatten wir uns auf den Weg gemacht. Wie wollten erfahren, wie das Leben und der Tagesablauf in der WG für sie ist, aber vor allem wollten wir erfahren, welche Möglichkeiten für die Bewohner in Mettingen bestehen, um am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Wir stellten uns die Frage, wo wir, als politische Partei, eventuell unterstützen könnten. – Gibt es eventuell Barrieren, Sorgen, Nöte? – Kurz gesagt: „Wo drückt der Schuh, wenn überhaupt?“