Bericht zur CDU-Mitgliederversammlung
Ehrung langjähriger Mitglieder
Trotz des besten Sommerwetters haben sich am Donnerstag, dem 15 Juni, gut 30 Mitglieder der CDU Mettingen im Haus Telsemeyer zur Mitgliederversammlung eingefunden. Im Fokus der Tagesordnung standen die Wahlen von Delegierten für den Kreisparteitag sowie von Vertretern zur Aufstellung der CDU-Landesliste für die Europawahl.
Im zweiten Tagesordnungspunkt war das Innehalten und Erinnern an die, seit der letzten Mitgliederversammlung, im April 2022, verstorbenen Mitglieder der Ortsunion ein ergreifender Moment.
Während der Stimmauszählung, zu den oben genannten Wahlen, berichtete der Vorsitzende der Ortsunion, Henning Krämer aus der Vorstands- und Fraktionsarbeit. Dabei berichtete Krämer unter anderem von dem guten Austausch mit den örtlichen Vereinen und der Einführung der Ehrenamtskarte. „Die vielen Vereine und Ehrenamtlichen sind es, die Mettingen zu einem besonderen Ort machen! Deren Unterstützung und Wertschätzung haben für die CDU Mettingen oberste Priorität“, so Krämer. In diesem Zusammenhang bedankte der Ortsvorsitzende sich auch bei der Vorsitzenden der Frauenunion, Ruth Siermann, sowie beim Vorsitzenden der Seniorenunion, Heinz Noe, für deren großartige Aktionen und Veranstaltungen. Denn hierdurch, so Krämer, bringe man Menschen zusammen und schenke Ihnen schöne Momente und Zeit. Durch dieses wichtige Engagement sei das C im Parteilogo der CDU nicht nur ein Buchstabe, sondern mit Leben gefüllt, lobte der Vorsitzende die Arbeit der Frauen- und Seniorenunion.
Zum Ende gab es noch, als besonders schönen Tagespunkt, die Ehrung der langjährigen Mitglieder. Für 25. Jahre Treue zur CDU wurden die Mitglieder Margret Krause, Sabine Feldkämper, Andreas Engel und Maike Anneken geehrt. Desweiteren wurden für ihre 40.-jährige Mitgliedschaft Renate Heimbrock, Ingrid Tombrink, Alfred Krüer und Gisela Hirtz sowie für ihre 50.-jährige Mitgliedschaft Elisabeth Gödde und Erhard Decking geehrt.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die CDU Mettingen sich über einen sehr aktiven Mitgliederstamm erfreuen kann, der stetig daran arbeitet, das Gemeinwohl der Mettinger Bürger zu verbessern und die Gemeinde weiterzuentwickeln.
„In so einem guten Team macht es Freude zu arbeiten“, so Henning Krämer.